Start News Hamburg A7 immer noch gesperrt

A7 immer noch gesperrt

792
0
TEILEN
Hamburg Autobahn

Bei einem Besuch auf der Reeperbahn aus Richtung Süden gestaltet sich die Anfahrt immer noch schwierig: A7 in Hamburg noch bis Montagfrüh voll gesperrt

Auf der Autobahn 1, über die unter anderem der Verkehr umgeleitet werden sollte, staute es sich am Sonnabendmittag in Richtung Norden auf zwölf Kilometern von Hittfeld bis Harburg. In Richtung Süden staute es sich ebenfalls auf der A1 sowie auf der A255 jeweils über zwei Kilometer. In der Stadt blieb das ganz große Verkehrschaos am Sonnabend aber aus, lediglich im Bereich der Elbbrücken wurde es eng.

Am Sonntag spielt der Hamburger SV im Volksparkstadion gegen Werder Bremen. Dazu dürfen bis zu 25.000 Fans kommen. Die Verkehrsleitzentrale empfiehlt die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Stadionbesucherinnen und -besucher, die mit dem Auto kommen, sollten unbedingt mehr Zeit für die An- und Abreise einplanen. Auch der Hamburger Flughafen riet Flugreisenden, für die Anfahrt besonders aus südlicher Richtung mehr Zeit einzuplanen.

Grund für die A7-Sperrung ist laut Autobahn GmbH Nord die Inbetriebnahme eines neuen Dammbauwerks vor dem südlichen Portal des Elbtunnels. Die A7 südlich des Elbtunnels wird seit Ende 2020 ausgebaut. Bis 2027 soll die auf einer vier Kilometer langen Brückenkonstruktion liegende Autobahn von sechs auf acht Spuren erweitert werden. Die Rampe direkt vor dem Tunnelportal ruhte bislang auch auf Stelzen, wird nun aber durch ein Dammbauwerk ersetzt. Zur Hälfte ist es fertig gestellt. Während der jetztigen Vollsperrung sollen alle sechs Fahrspuren auf das neue Bauwerk verlegt werden. Dann kann der Neubau der anderen Hälfte der Rampe beginnen. Außerdem bekommt der Verkehrsrechner des Elbtunnels während der Sperrung eine neue Software.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.