Start News Kiez Achtungs Reeperbahn: A7 wird am Wochenende gesperrt

Achtungs Reeperbahn: A7 wird am Wochenende gesperrt

936
0
TEILEN
Stau auf Hamburgs Autobahnen

Wer am Wochenende die Reeperbahn in Hamburg besuchen will muss sich auf verkehrstechnische Behinderungen einstellen – Die Autobahn A7 ist gesperrt

Kurz nach dem Start der Sommerferien sorgt eine Baustelle für einen zusätzlichen Engpass auf der A7.

Von Sonnabend ab 14 Uhr bis Montagmorgen wird die Autobahn zwischen Quickborn und dem Dreieck Hamburg-Nordwest in Richtung Süden gesperrt. Am Montag um 5 Uhr soll das Teilstück zwischen Quickborn und Schnelsen-Nord als Erstes wieder befahrbar sein. Der Abschnitt zwischen Schnelsen-Nord und dem Dreieck Hamburg-Nordwest soll erst um 8 Uhr freigegeben werden.

Nach Norden sei alles frei, sagte Verkehrssenator Anjes Tjarks (Grüne) am Mittwoch. Aber nach Süden müssten sich Autofahrer auf Verkehrsbehinderungen einstellen. „Da muss man ganz genau gucken, wie man seine Reisezeit plant.“ Der Sprecher der Projektkoordination, Christian Merl, rief die Pendler in Schleswig-Holstein auf, am Montagmorgen entweder später loszufahren oder vom Homeoffice aus zu arbeiten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.