Start News Kiez Angriff auf Gästefans bei Kreisligaspiel in Hamburg-St.Pauli

Angriff auf Gästefans bei Kreisligaspiel in Hamburg-St.Pauli

1403
0
TEILEN

Vor dem Beginn einer Kreisligapartie zwischen dem FC St. Pauli IV und HFC Falke wurden am gestrigen Tage Fans der Gästemannschaft von einer größeren Gruppe von Personen angegriffen. Mindestens drei Personen (28,42,53) erlitten dabei Verletzungen. Das für die Bearbeitung von Sportgewalt zuständige Landeskriminalamt 121 hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Unmittelbar vor Spielanpfiff erschienen etwa 50 dunkel gekleidete und zum Teil vermummte Personen im Gästebereich des HFC Falke und schlugen unter anderem mit Zaunlatten und Teleskopschlagstöcken auf anwesende Gästefans ein. Noch vor Eintreffen der alarmierten Polizeikräfte gelang den unbekannten Tätern die Flucht.

Im Rahmen der Sofortfahndung überprüften Polizeikräfte auf dem Domgelände sechs männliche Personen, bei denen unter anderem Handschuhe und Sturmhauben aufgefunden und sichergestellt wurden. Eine konkrete Tatbeteiligung konnte den Personen nicht nachgewiesen werden. Sie wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder vor Ort entlassen.

Die Geschädigten erlitten Prellungen und Schürfwunden im Bereich des Oberkörpers bzw. des Kopfes.

Zeugen, die Hinweise zu den unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 zu melden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.