Start News Hamburg Bahnverkehr von und nach Hamburg noch eingeschränkt

Bahnverkehr von und nach Hamburg noch eingeschränkt

677
0
TEILEN
Hamburger Hauptbahnhof

Immer noch kämpft die Deutsche Bahn mit den Folgen des Orkan-Tiefs Zeynep

Nachdem das Orkantief „Zeynep“ über Norddeutschland hinweggezogen ist, gibt es noch immer starke Behinderungen im Bahnverkehr. Das bleibt voraussichtlich bis Montag so, ein Schwerpunkt ist Hamburg.

Bahnreisende im Fernverkehr müssen weiter mit großen Einschränkungen rechnen, vor allem im Norden und Osten Deutschlands. „Die Prognose für den Sonntag und auch den Montag bleibt schwierig“, sagte ein Sprecher der Deutschen Bahn. Die Schäden an der Bahninfrastruktur seien massiv, der Zugverkehr bleibe im Norden bis mindestens Montagnachmittag stark beeinträchtigt. Nach Bahnangaben hat es durch die Stürme der vergangenen Tage Schäden im Eisenbahnnetz auf einer Länge von mehr als 1.000 Kilometer gegeben.

Vor allem Reisen nach Hamburg und Bremen sollten Fahrgäste laut der Deutschen Bahn vermeiden. Sie sollten sich vor Fahrtantritt auf der Internetseite der Deutschen Bahn informieren – oder bei der kostenlosen Sonder-Hotline unter 08000 99 66 33. Reisende, die ihre für den Zeitraum vom 17. bis 21. Februar 2022 geplante Reise verschieben, können ein gebuchtes Ticket für den Fernverkehr bis einschließlich 28. Februar entweder flexibel nutzen oder kostenfrei stornieren.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.