Start News Kiez Bundespolizei und der Polizei Hamburg gegen Taschendiebe

Bundespolizei und der Polizei Hamburg gegen Taschendiebe

1313
0
TEILEN

Im Rahmen einer zielgerichteten Fahndung gegen Taschendiebe konnten Zivilfahnder der Bundespolizei und der Polizei Hamburg in einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz am 13. und 14. Februar 2016 neun mutmaßliche Taschendiebe im Alter von 17 bis 39 Jahren festnehmen.

Drei Beschuldigte (21,25,33) wurden der Untersuchungshaftanstalt zur Haftprüfung zugeführt. Diebesgut (Handys, Geldbörsen) im Gesamtwert von rund 2000 Euro wurde sichergestellt. Die Festnahmen bzw. Taschen- und Trickdiebstähle erfolgten im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn, im Stadtbereich auf der Reeperbahn und in S-Bahnen.

Am 13.02. gegen 05:20 Uhr beobachteten eingesetzte Fahnder am Bahnsteig im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn zwei junge Männer, die arbeitsteilig einem auf einer Sitzbank schlafenden Mann (m.19) das mitgeführte Mobiltelefon aus der rechten hinteren Hosentasche zogen. Nachdem sie sich mit der Beute vom Tatort entfernen wollten, wurden die Tatverdächtigen vorläufig festgenommen.

Bei der Durchsuchung der Kleidung wurden das zuvor entwendete Handy sowie ein weiteres entwendetes IPhone aufgefunden und sichergestellt. Einer der Beschuldigten führte darüber hinaus auch noch einen gestohlenen Tretroller mit sich. Der alkoholisierte Geschädigte hatte den Diebstahl nicht bemerkt. Gegen die Beschuldigten (m.17,18) wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die iranischen und afghanischen Staatsangehörigen wieder entlassen. Die vorläufige Festnahme des 18-Jährigen erfolgte an seinem Geburtstag.

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“8″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ title=“Das könnte Sie auch interessieren“ terms=“news“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.