Start News Kultur Burlesque-Festival auf dem Kiez

Burlesque-Festival auf dem Kiez

2049
0
TEILEN
Bild: Veranstalter

Am Donnerstag soll das Burlesque-Festival in eine neue Runde gehen.

Bereits zum zweiten Mal treffen sich die internationalen Künstler, Akrobaten und Tänzer auf St.Pauli.

Für vier Tage lang geben Burlesque-Ikone Marlene von Steenvag und 20er Jahre Expertin Else Edelstahl einen Einblick in eine Welt voller Sexappeal und Glamour. Bereits im vergangenen Jahr feierte das Event einen Erfolg mit rund 800 Besuchern.

Die Show soll auf dem Kiez in den Clubs „Grünspan“ und „Prinzenbar“ stattfinden. Angekündigt wurden etwa 40 internationale Künstler und Künstlerinnen. Dabei steht nicht nur die Kunst des erotischen Burlesque-Tanzes im Vordergrund, sondern auch Elemente der Akrobatik und skurrilen Performances. Die Show soll sich auch wie im vergangenen Jahr von Glitzer und Glamour, bis hin zu düsteren Bühnenelementen strecken.

Für besonders interessierte Besucher gibt es Workshops, in denen man sich selbst ausprobieren kann. Zum Abschluss am Sonntag bietet sich ein Bruch an, bei dem die Künstler ohne Bühnen Make-up und Kostümen anzutreffen wären.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.