Start News Kiez Bußgeldwelle wegen Corona-Regeln

Bußgeldwelle wegen Corona-Regeln

1090
0
TEILEN

Die Stadt Hamburg hat auch auf der Reeperbahn bisher schon richtig gut an den Corona-Bußgeldern verdient

Die Stadt Hamburg hat bereits Bußgelder in Höhe von insgesamt 296 000 Euro wegen Verstößen gegen die so genannte Corona-Eindämmungsverordnung eingenommen. Dieser Betrag stamme aus 6900 Verfahren, die bis zum 22. Mai bearbeitet wurden, hieß es aus dem Einwohner-Zentralamt am Mittwoch. Das „Hamburger Abendblatt“ hatte zuvor darüber berichtet.

Längst nicht alle Verfahren führten auch zu einem Bußgeldbescheid, betonte ein Sprecher des Einwohner-Zentralamts. Manche Verfahren würden beispielsweise eingestellt. Zudem seien bis Mitte Mai auch 643 Einsprüche bei der Bußgeldstelle eingegangen.

Bis zum 22. Mai wurden laut Polizei 12 000 Menschen kontrolliert und 8270 Verstöße gegen die Eindämmungsverordnung aufgedeckt. Auch auf der Reeperbahn und den anderen Straßen in St. Pauli ist die Polizeipräsenz deutlich gesteigert worden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.