Start News Kultur „Der Fluch des Pharaos“ jetzt im Imperial Theater auf dem Kiez

„Der Fluch des Pharaos“ jetzt im Imperial Theater auf dem Kiez

1694
0
TEILEN
Imperial Theater
Foto: Imperial Theater

Imperial Theater: Sherlock Holmes ermittelt an der Reeperbahn

Starke Premiere mit Grusel und Humor im Imperial Theater: „Der Fluch des Pharaos“. Man wähnt sich wie in einem Märchen. Der Fluch des Pharao“ spielt fortan ein weiterer Klassiker des britischen Autors an der Reeperbahn. Das Imperial wird seinem Ruf als erfolgreichstes deutsches Krimitheater damit vollauf gerecht.

Intendant, Regisseur und Ausstatter Frank Thannhäuser und sein Ensemble entführen bei dieser deutschsprachigen Erstaufführung in eine Welt von gestern, ohne gestrig zu wirken. Im Gegenteil. Zwischen Wahn und Wirklichkeit bewegt sich der weit gereiste Archäologe Sir Abel Trelawny, von Heiko Fischer überzeugend als opiumabhängiges Nervenbündel verkörpert. Er wähnt sich an der Schwelle zum Tod und sieht sich nach Aushebungen eines Königsgrabes in Ägypten real bedroht. Ironie der Geschichte: Sein Wohnhaus gleicht mit wuchtigen Portalen, hohen Säulen und Hieroglyphen auch einem Tempel.

„Sherlock Holmes: Der Fluch des Pharaos“ spielt im Imperial Theater noch bis 17.3.18 immer donnerstags, freitags und samstags. Die Karten kosten 18 bis 31 Euro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.