Start News Kiez Fünf neue Corona-Fälle in Hamburg

Fünf neue Corona-Fälle in Hamburg

803
0
TEILEN
coronavirus
Coronavirus in Hamburg

Corona: Fünf neue Corona-Fälle in Hamburg bestätigt

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Hamburg ist wieder leicht angestiegen: Am Donnerstag sind fünf neue Fälle registriert worden – nachdem es am Dienstag und Mittwoch jeweils zwei gewesen waren. Das gab die Gesundheitsbehörde bekannt.

Insgesamt wurden demnach während der Pandemie bislang 5.155 Hamburgerinnen und Hamburger als infiziert gemeldet. Laut Robert Koch-Institut können etwa 4.800 von ihnen als genesen betrachtet werden.

Mit 1,2 Neuinfizierten pro 100.000 Menschen in Hamburg in den vergangenen sieben Tagen liegt der Wert weit unter dem Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Würde dieser überschritten, müsste der Senat wieder über Beschränkungen beraten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.