Start News Kiez G20-Gipfel: Schlafen Merkel und Trump auf der Reeperbahn?

G20-Gipfel: Schlafen Merkel und Trump auf der Reeperbahn?

1493
0
TEILEN

Die Vorbereitungen für den G20-Gipfel laufen und zu diesem wichtigen Ereignis benötigt man mehr als 9.000 Betten um die Politiker, Betreuer und Pressevertreter in Hamburg während dieser Zeit unterzubringen.

Spitzenhotels wie das Fairmont-Hotel „Vier Jahreszeiten“, das „Atlantic Kempinski“ oder das „Grand Elysée Hamburg“ äußern sich nicht zu ihren möglichen Gästen. Nach unbestätigten Angaben des „Hamburger Abendblatts“ soll Bundeskanzlerin Angela Merkel im „Atlantic“ wohnen.

Spekuliert wird aber noch ob US-Präsident Donald Trump überhaupt in Hamburg übernachten wird. Denkbar ist auch, dass er morgens eingeflogen wird und dann am Abend wo anders übernachten wird.

Ausgebucht sind die Hotels in dieser Zeit alle in Hamburg. Auch auf der Reeperbahn wird man nur scher während des G20- Gipfel ein freies Bett bekommen und wenn ja wird es wohl unbezahlbar sein.

Das Gipfeltreffen 2017 wird auf Vorschlag von Bundeskanzlerin Angela Merkel am 7. und 8. Juli 2017 in Hamburg stattfinden.

Der Hamburger Tourismusverband hat an die Bürger der Hansestadt appelliert, sich beim G-20-Gipfel Anfang Juli für den Weltfrieden einzusetzen. „Wir sollten zeigen, wofür wir stehen“, sagte der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Norbert Aust, am Montag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.