Start News Hamburg Grenzwerte unterschritten – Kippt jetzt das Dieselfahrverbot in Hamburg?

Grenzwerte unterschritten – Kippt jetzt das Dieselfahrverbot in Hamburg?

571
0
TEILEN
Dieselfahrverbot Hamburg

Die Grenzwerte wurden an den Messstationen unweit der Reeperbahn unterschritten – kommt jetzt das Ende der Diesel-Fahrverbote?

Seit ihrer Einführung spaltet das Dieselverbot die Gemüter der Stadt. Mittlerweile überschreitet Hamburg nicht mehr die Stickstoff-Grenze und die CDU fordert deshalb die Abschaffung des Fahrverbots. Doch ganz so einfach ist die Rechnung vermutlich nicht. 

In Hamburg hat man Angst dass sich die Werte wieder verschlechtern werden wenn man das Dieselfahrverbot an den Betroffenen Straßen aufheben würde. Am 30.06.2017 hat der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg die 2. Fortschreibung des Luftreinhalteplans beschlossen.

Anlass für die Fortschreibung war die weiterhin andauernde Überschreitung des Jahresmittelgrenzwertes für Stickstoffdioxid (NO2) zum Schutz der menschlichen Gesundheit in Hamburg. Die Überschreitung wird an allen vier nach den gesetzlichen Vorgaben aufgestellten verkehrsnahen Luftmessstationen gemessen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.