Start News Kiez Hamburg verhängt Sperrstunde für die Reeperbahn

Hamburg verhängt Sperrstunde für die Reeperbahn

4460
0
TEILEN
Ausgangssperre für die Reeperbahn
Leere auf der Großen Freiheit

Samstag gilt die Sperrstunde um 23:00 Uhr nicht nur auf der Reeperbahn – der Senat hat eine entsprechende Allgemeinverfügung heute erlassen.

Wegen der steigenden Corona Zahlen zieht jetzt auch Hamburg die Notbremse. Der Senat hat heute eine neue Allgemeinverfügung beschlossen. Es geht um die Sperrstunde.

Ab Samstag müssen alle Gaststätten, Clubs und andere Location um 23:00 Uhr schließen. Die Sperrstunde gilt dann bis 5:00 Uhr morgens, teilte der Senat am Freitag mit.

In der Zeit der Sperrstunde gelte zugleich ein allgemeines Verbot des Verkaufs und der Abgabe von alkoholischen Getränken.

Damit ist dann erst mal wieder das Licht aus auf der Reeperbahn. Viele Clubs und Lokalitäten haben schon angekündigt dass eine Öffnungszeit bis 23:00 Uhr für sie keinen Sinn macht.

Über den Sinn der Sperrstunde kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. Kritiker werfen dem Senat vor das ist auf der Reeperbahn und im Kiez bisher noch nicht einen Fall der Nachverfolgung. Also sind die Lokale auf der Reeperbahn nicht das Risiko, sondern eher Privatfeiern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.