TEILEN

In dieser Nacht könnte es heiß werden in Hamburg. Die Polizei gibt sich in den Presseerklärungen zuversichtlich die Lage im Griff zu haben. Gerade wegen dem bevorstehenden G20-Gipfel rechnen Experten mit schweren Ausschreitungen aus der linken Szene in Hamburg.

Üblicherweise randalieren schon seit Jahren Linksautonome in Hamburg in der Nacht zum 1. Mai in Hamburg. Der 1. Mai in Hamburg endete 2016 mit zwei Nächten voller Gewalt. Rund um die Schanze standen sich Autonome und Polizisten gegenüber. Es flogen Flaschen, Böller und es wurde Tränengas eingesetzt. Bilanz waren dann 60 Verletzte auf beiden Seiten. In diesem Jahr steht die linke Szene in Hamburg unter besonderer Beobachtung. Der Grund: Der G20-Gipfel am 7. und 8. Juli in den Messehallen.

Für die Demo, die am Bahnhof Sternschanze beginnen soll, wurden bislang vom Veranstalter 1.000 Teilnehmer gemeldet. Die Polizei sei auf alles vorbereitet, heißt es in der offiziellen Pressemitteilung der Hamburger Polizei.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.