Start News Kiez Kritik an Innensenator Andy Grote wegen Feier zurückgewiesen

Kritik an Innensenator Andy Grote wegen Feier zurückgewiesen

1411
1
TEILEN
Andy Grote
Andy Grote / Bild: Twitter

Feier in HafenCity trotz Corona Kritik an Hamburgs Innensenator Andy Grote

Nachdem die Hamburger Kultkneipe „Zwick“ bei einer Party so ziemlich alle Corona-Auflagen ignoriert hatte, verurteilte Innensenator Andy Grote (SPD) dies als „größtmöglichen Verstoß“. Nun ist der Politiker selbst wegen einer Feier in die Kritik geraten. Unweit der Reeperbahn hat Andy Grote seine Wiederwahl gefeiert.

Verschiedene Medien haben anonym die Information erhalten, dass der Senator in einem Restaurant in der HafenCity mit zahlreichen Gästen auf seine Wiederwahl angestoßen habe.

Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) weist Vorwürfe zurück, er habe sich nicht an die Corona-Auflagen gehalten. Anlass ist ein Abend-Termin nach der Bürgerschaftssitzung am 10. Juni, in der Peter Tschentscher (SPD) erneut zum Bürgermeister gewählt wurde.

Die Innenbehörde dementiert die Vorwürfe: Eine Party habe nicht stattgefunden. Das Zusammentreffen habe eher den Charakter eines Stehempfangs gehabt. „Aus hiesiger Sicht war diese Form des Zusammenkommens regelkonform, weil es an einem nicht öffentlichen Ort stattfand und eben nicht den Charakter einer Feier hatte“, erklärte ein Sprecher der Innenbehörde. Über den gesamten Abend hinweg seien in Summe rund 30 Personen zu unterschiedlichen Zeiten vor Ort gewesen.

1 KOMMENTAR

  1. Ein Stehempfang nach der Bürgerschaftssitzung am Abend? Wer’s glaubt. Im Silbersack wurde auch deftig gefeiert, jetzt ist sich Grote dafür zu schade, und es ist ein Schickimicki- Club in der HafenCity. Wer Regeln vorgibt, hat sie einzuhalten, eine laue Entschuldigung tut es da nicht, zumal Grote sich selbst als Hardliner gibt (wobei er doch selbst angstlich ist) und schon genug Affäre angesammelt hat (spätestens seit G20 und kostenlose VIP-Tickets vom FC St. Pauli). Er ist schon lange untragbar. Rücktritt jetzt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.