Start News Kiez Politik will bis April über Bunker entscheiden

Politik will bis April über Bunker entscheiden

2192
0
TEILEN
Dachumbau am Bunker in der Feldstraße, Bunker-Park

Eigentlich sollte es demnächst langsam losgehen. So hatte es der Bauherr noch im vergangenen Jahr angekündigt. Doch der Beginn der geplanten Aufstockung und Begrünung des Hochbunkers an der Feldstraße könnte sich noch eine Weile hinziehen. Wenn das Projekt am Ende überhaupt kommt.

Denn noch ist unklar, ob auf dem Dach tatsächlich „etwas für den Stadtteil Einzigartiges“ entstehen wird, wie Erbpächter Thomas Matzen vergangenes Jahr verkündete. Matzen will den ehemaligen Flakbunker durch Aufbauten erweitern und auf dem Bunkerdach einen „Stadtgarten“ einrichten. In den fünfstöckigen Aufbauten sollen unter anderem ein große Sport- und Veranstaltungshalle, außerdem Künstler-Gästehäuser sowie „Stadtteilflächen“ für Initiativen oder Vereine entstehen. Für die Gartenanlagen hatte das Beteiligungsprojekt Hilldegarden ein detailliertes Begrünungskonzept erarbeitet.

Eine Entscheidung auf politischer Ebene soll jedenfalls noch in diesem Frühjahr fallen. “Wir wollen in der Bezirksversammlung noch im März oder April eine richtungsweisende Entscheidung treffen”, kündigte Michael Osterburg, Grünen-Fraktionsvorsitzender im Bezirk Mitte, auf Nachfrage an. Dass die Abstimmung in der Bezirksversammlung erfolgen soll, ist nicht selbstverständlich, denn eigentlich ist der Bauausschuss für das geplante Vorhaben zuständig. Dieser tagt jedoch nicht öffentlich.

[ub_medium sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ posts_per_page=“6″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“20″ terms=“news“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.