Start News Kiez Polizei mit Bodycams auf der Reeperbahn

Polizei mit Bodycams auf der Reeperbahn

1485
0
TEILEN
Bild: (c) Polizei Hamburg

Auch auf der Reeperbahn setzt man für die Zukunft auf Video-Überwachung um die Sicherheit der Touristen und Party-People zu garantieren und Straftäter rechtzeit abzuschrecken.

In Hamburg und Hessen sind die sogenannten Bodycams schon auf den Schultern von Polizisten im Einsatz – möglicherweise ist das auch bald in Schleswig-Holstein der Fall. Auf der Reeperbahn werden die Kameras bereits getestet.

Die kleinen Kameras dokumentieren das Geschehen um die Einsatzkräfte herum. Die Befürworter dieser Technik sagen, dass dies die Beamten schützt. Außerdem sind sie sicher, dass die Mini-Kameras bei Angriffen auf Polizisten helfen, die Täter zu finden.

Innenminister Stefan Studt (SPD) kann sich einen Einsatz der Technik bei der Polizei vorstellen. Wenn die Bodycams dazu beitragen können, die Sicherheit der Polizisten zu verbessern, sei er dafür offen, sagte er am Donnerstag im Landtag. Die Kameras könnten auch zu Dokumentationszwecken dienen.

Bild: (c) Polizei Hamburg

Polizei zeigt auf der Großen Freiheit Präsenz

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“6″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ title=“Das könnte Sie auch interessieren“ terms=“news“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.