Start News Hamburg Sperrstunde auf der Reeperbahn soll fallen

Sperrstunde auf der Reeperbahn soll fallen

995
0
TEILEN
Polizei löst illegale Party auf der Reeperbahn auf

Corona-Regeln: Hamburger Senat kündigt Wegfall der Sperrstunde an

Der Hamburger Senat hat am Dienstag weitere Lockerungen der Corona-Regeln angekündigt. Unter anderem soll die Sperrstunde in der Gastronomie wegfallen, wie Senatssprecher Marcel Schweitzer sagte.

Die Abschaffung von 2G im Einzelhandel sei in Hamburg bereits umgesetzt, so Schweitzer nach den Beratungen des Senats. „Darüber hinaus sollen im nächsten Schritt die Kontaktbeschränkungen im privaten Bereich gelockert und die Sperrstunde in der Gastronomie aufgehoben werden.“ Er gehe davon aus, dass die Sperrstunde ab Sonnabend wegfalle. Hamburg hatte angesichts der sich rasch ausbreitenden Omikron-Variante an Heiligabend vergangenen Jahres in Restaurants, Kneipen und Bars eine Sperrstunde erlassen. Diese Einrichtungen müssen seitdem um 23 Uhr schließen.

Bereits seit dem vergangenen Wochenende können auch wieder Menschen ohne eine Corona-Schutzimpfung oder Genesenen-Nachweis im Einzelhandel shoppen gehen. Die 2G-Regelung im Einzelhandel wurde durch eine FFP2-Maskenpflicht ersetzt. Für Ungeimpfte endete damit eine rund zweieinhalbmonatige Sperre.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.