Start News Kiez St. Pauli übernimmt die Tabellen-Spitze in 2. Liga

St. Pauli übernimmt die Tabellen-Spitze in 2. Liga

695
0
TEILEN
St Pauli ist Tabellenführer
Bild: Twitter@fcstpauli

Gratulation an den Tabellenführer – St. Pauli siegt mit 3:0 gegen Dynamo Dresden

Mit dem überzeugenden 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen Dynamo Dresden springt der FC St. Pauli an die Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga. Die Hamburger stellen mit dem Erfolg gleichzeitig einen Vereinsrekord auf.

Fünf Siege aus fünf Spielen – das hat es beim Kiezclub am heimischen Millerntor noch nie gegeben. Die Hanseaten agierten von Beginn an mutig und spielerisch ansprechend. Das frühe Tor von Christopher Buchtmann (1.) war direkt das Zeichen an den Gegner aus Dresden: Hier ist für euch heute nichts zu holen. „Mittlerweile spielen wir echt geilen Fußball, das Paket stimmt, aber wir müssen auch dranbleiben“, sagte Buchtmann, der nach eineinhalb Jahren wieder einmal in der Startelf stand, nach der Partie.

Ähnlich überlegen gestaltete sich die gesamte erste Hälfte, erst nach dem Seitenwechsel wurde Dresden etwas mutiger. St. Pauli bestrafte das umgehend mit dem 2:0, Guido Burgstaller traf per Foulelfmeter (73.). Marcel Beifus erzielte zwei Minuten nach seiner Einwechslung das 3:0 (90.+3).

„Das war ein hochverdienter Sieg von uns“, sagte Coach Timo Schultz: „Es hat mir Spaß gemacht, zuzugucken.“ Sein Team verdrängte durch den Erfolg Jahn Regensburg von der Spitze des Klassements. Die Bayern waren am Sonnabend nicht über ein 2:2 gegen den Karlsruher SC hinausgekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.