Start News Hamburg Tourismus in Hamburg erholt sich von Corona an

Tourismus in Hamburg erholt sich von Corona an

530
0
TEILEN

Tourismus in Hamburg boomt wieder wie vor Corona – 1,62 Millionen Übernachtungen zählte Hamburg im August 

Der Tourismus erlebt wieder einen Aufschwung. Aber wie können die aktuellen Herausforderungen bewältigt werden? Darüber wurde am Dienstag beim Tourismustag in der Handelskammer diskutiert.

Mehr als 1,62 Millionen Übernachtungen zählte Hamburg im August dieses Jahres – und damit mehr als im August 2019, also vor der Corona-Pandemie. „Jetzt gilt es, die Branche auf Erfolgskurs zu halten und das geht nur gemeinsam“, betont der Tourismusverband Hamburg. Und für Norbert Aust, Präses der Handelskammer Hamburg, steht fest, dass man die Branche in Hamburg vor weiteren Belastungen schützen muss. Zum Beispiel davor, dass die Kultur- und Tourismustaxe erhöht wird.

Der Wert der Branche ist immens, das weiß auch die Politik. Im nächsten Jahr soll die Kulturtourismus-Strategie fertig sein, erklärt Arne Platzbecker von der SPD-Fraktion. Denn Hamburg habe mehr zu bieten als die Elbphilharmonie und Musicals. Auch für andere Stadtteile müsse mehr Marketing betrieben werden, sagt Platzbecker. Bislang liege der Fokus für Urlauber vor allem auf der Hafencity und St. Pauli. Dabei seien der Klövensteen oder die Volksdorfer Mühle auch einen Ausflug wert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.