Start News Kiez Wasserschutzpolizei bekommt neue Boote

Wasserschutzpolizei bekommt neue Boote

1156
0
TEILEN
Wasserschutzpolizei
Wasserschutzpolizei bekommt drei neue Boote: Bild: Pixabay

Die Hamburger Wasserschutzpolizei bekommt drei neue Boote

Die Hamburger Wasserschutzpolizei bekommt drei neue große Streifenboote. Sie sollen die beiden alten Boote „Bürgermeister Brauer“ und „Bürgermeister Weichmann“ ersetzen, die in der Elbmündung unterwegs sind. Das sagte der scheidende Chef der Wasserschutzpolizei, Karsten Witt, am Mittwoch bei seiner Verabschiedung.

Mit der Innenbehörde und dem Flottenmanagement der Hafenverwaltung Hamburg Port Authority sei alles abgesprochen, erklärte Witt, der von seinen Kollegen in den Ruhestand verabschiedet wurde.

In drei Jahren werde die Wasserschutzpolizei die neue Boote erhalten, die in den Küstengewässern und auf der Elbe eingesetzt werden. Hinzu kommen neue Schlauchboote für Spezialkräfte. Die neuen Streifenboote werden jetzt europaweit ausgeschrieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.