Start News Hamburg Wie stehen die Chancen für den Frühlings Dom 2022?

Wie stehen die Chancen für den Frühlings Dom 2022?

1009
0
TEILEN
Hamburger FRühlings Dom

Wirtschaftsbehörde bescheinigt dem Frühlingsdom unweit der Reeperbahn trotz Corona gute Chancen

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt auch in Hamburg immer weiter an. Zahlreiche Veranstaltungen wurden bereits abgesagt. In rund zwei Monaten soll auf dem Heiligengeistfeld der Frühlingsdom eröffnet werden. Bisher sieht es gut aus. 

Auf Anfrage sagte Susanne Meinecke, Sprecherin der Wirtschaftsbehörde: „Zum jetzigen Zeitpunkt ist davon auszugehen, dass der Frühlingsdom ab dem 25. März stattfindet. Als Planungsgrundlage dient dabei die aktuell gültige Eindämmungsverordnung, welche Volksfeste gemäß Paragraf 18b unter bestimmten Anforderungen erlaubt. Die Vorbereitungen zum Frühlingsdom wurden daher zeitplangemäß aufgenommen.“

Zuletzt hatten den Winterdom, der im November vergangenen Jahres gestartet war, rund 800.000 Menschen besucht. Allerdings galt auf dem Gelände das 2G-Modell, es hatten nur Genesene und Geimpfte Zutritt. Für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre galt das nicht. Zuvor war mit dem Sommerdom im Juli und August ein „Comeback“ gefeiert worden, denn bedingt durch Corona hatte es seit Dezember 2019 kein großes Volksfest mehr auf dem Heiligengeistfeld gegeben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.