TEILEN

Polizeibeamte haben am frühen Sonntagmorgen zwei 21-jährige aus Bosnien-Herzegowina bzw. der Türkei stammende Männer vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, in eine Kita in Hamburg-St.Pauli eingebrochen zu sein. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 112) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nachdem in dem Objekt Einbruchsalarm ausgelöst worden war, wurden über den Wachdienst Polizeikräfte alarmiert. Diese konnten die beiden Männer beim Versuch, vom Tatort zu flüchten, vorläufig festnehmen. An der Rückseite des Gebäudes stellten die Beamten eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. Beim Einsteigen in das Objekt hatte sich der 21-jährige Türke offenbar am Finger verletzt und im Gebäudeinneren Blutspuren hinterlassen. Darüber hinaus stellten die Beamten bei ihm eine aus der Kita stammende Digitalkamera sicher.

Die beiden alkoholisierten Männer (1,08 und 0,99 Promille) wurden nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung mangels Haftgründen wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.