Start News Kiez 250.000 bei den Cruise Days 2017 in Hamburg

250.000 bei den Cruise Days 2017 in Hamburg

6148
0
TEILEN
Cruise Days
Mehr als 250.000 Gäste bei den Cruise Days in Hamburg

Hamburger und Gäste feierten die Cruise Days 2017: Mehr als 250.000 Menschen bei diesem Event

Die Hamburger Cruise Days haben auch in diesem Jahr wieder Zehntausende Besucher in den Hafen der Hansestadt gelockt. Höhepunkt war am Samstagabend die große Schiffsparade: Fünf Kreuzfahrtschiffe schipperten angeführt von der „AIDAprima“ elbabwärts. Für jedes von ihnen wurde ein eigenes Feuerwerk gezündet. Begleitet wurden die Kreuzfahrtriesen von 24 kleineren Schiffen. Nach Angaben der Veranstalter verfolgten 250.000 Zuschauer die Parade an der Hafenkante.

Bilder: Alina Gonzalez Dögel

Für Licht und Farben sorgte auch Lichtkünstler Michael Batz, der rund 140 Gebäude, Industrieanlagen und Schiffe in maritimes Blau getaucht hatte. Die Elbphilharmonie war ebenfalls Teil des Events: Vor dem Gebäude bildeten sich lange Schlangen, weil viele Besucher den Ausblick von der Plaza des neuen Hamburger Wahrzeichens genießen wollen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.