Start News Kiez Bürgermeister Tschentscher sagt Corona-Ignoranten den Kampf an

Bürgermeister Tschentscher sagt Corona-Ignoranten den Kampf an

922
0
TEILEN
Bild: Pressefoto Staatskanzelei

Strafen und Kontrollen Tschentscher sagt Corona-Ignoranten den Kampf an und setzt auf noch mehr Kontrollen

Kommt der Lockdown oder kommt er nicht? Diese Frage beschäftigt gerade ganz Deutschland. Hamburgs Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hat sich dazu jetzt im ARD „Morgenmagazin“ geäußert — und den Corona-Leugnern eine klare Ansage gemacht.

Für Tschentscher ist ein erneuter Lockdown zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus abhängig von der Entwicklung der Fallzahlen. „Das hängt jetzt ab von den Zahlen in den nächsten Wochen“, sagte er am Montag im ARD-„Morgenmagazin“.

Es habe leider in den vergangenen Wochen eine „sehr starke Dynamik“ gegeben „und das muss schon zum Stillstand kommen“. Die nun ergriffenen Maßnahmen wie die Sperrstunde in der Gastronomie seien gut. Nun müssten sich im öffentlichen und privaten Raum alle an die beschlossenen Corona-Regeln halten. „Denn dann kommen wir durch. Wir müssen in eine stabile, in eine Plateauphase kommen mit der Infektion.“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.