Start News Hamburg Keine Flüge von Hamburg wegen Streik

Keine Flüge von Hamburg wegen Streik

575
0
TEILEN

Hamburger Flughafen: Alle Abflüge für heute gestrichen wegen eines Streik des Sicherheitspersonals

Wer heute Hamburg mit dem Flugzeug besuchen wollte und vielleicht einen Abstecher auf die Reeperbahn geplant hatte, wird enttäuscht. Mitten in den Frühjahrsferien wurden heute am Hamburger Flughafen im Zuge eines Warnstreiks des Sicherheitspersonals alle geplanten Abflüge gestrichen, da die Sicherheitskontrollen geschlossen wurden. Auch Flugankünfte sind betroffen.

„Zum jetzigen Zeitpunkt sind alle 87 Abflüge gestrichen, die heute für Hamburg geplant waren“, teilte der Hamburg Airport am Dienstagmorgen mit. Die Sicherheitskontrollen für die Passagiere seien ganztägig geschlossen, daher fänden keine Abflüge statt. Alle Fluggäste, die am Dienstag von Hamburg aus starten wollten, wurden gebeten, nicht zum Flughafen zu kommen und Kontakt zu ihrer Fluggesellschaft aufzunehmen. Bei den Ankünften wurden 18 von 89 geplanten Landungen gestrichen. Eventuell kommen den Angaben zufolge im Laufe des Tages weitere Streichungen hinzu.

Im bundesweit laufenden Tarifkonflikt der Sicherheitskräfte an Flughäfen rief die Gewerkschaft Ver.di Beschäftigte in der Fluggastkontrolle und in der Personal- und Warenkontrolle heute auch in Hamburg zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Die Flughafengesellschaft empfahl allen Reisenden, „sich vor der Anreise zum Flughafen über den Status ihres Fluges zu informieren“. Schon am Montag gab es Warnstreiks an den Flughäfen Düsseldorf, Berlin, Bremen, Hannover und Leipzig. Zusammen mit Hamburg sollen heute die Flughäfen Frankfurt, Stuttgart sowie Karlsruhe/Baden-Baden bestreikt werden.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.