Start News Musik Farid Bang kommt nach Hamburg

Farid Bang kommt nach Hamburg

1998
0
TEILEN

Richtiger deutscher Reep kommt auf die Große Freiheit. Am Samstag den 17.09.16 um 20:00 Uhr rappt Farid Bang  in der Große Freiheit 36. Karten gibt es noch hier
Kontroversen
“Beef“ mit Konkurrenten

Farid Bang ist bekannt dafür, häufig Beef (zu Deutsch: Streit), also in der Regel verbale Streitigkeiten, die z. B. durch Beleidigungen („Disses“) auf Platten ausgetragen werden, mit anderen Rappern zu haben. So kam es zu verbalen Konflikten mit Sido, Franky Kubrick, MOK, Alpa Gun, Fler und Silla. Farid Bang wird vorgeworfen, seine gesamte Karriere durch Streitigkeiten mit anderen Künstlern aufgebaut zu haben.

Konflikt mit Maskulin (2009 – 2014)

Farid Bang stichelte im Song Westdeutschlands Kings, welchen er 2009 mit Kollegah und Favorite aufnahm, gegen Fler und veröffentlichte im Jahr 2010 den Disstrack Stress ohne Grund, welcher sich musikalisch an das im Jahr 2002 veröffentlichte Lied Carlo Cokxxx Nutten von Fler anlehnt. Zudem stichelte er auf dem Album Asphalt Massaka 2 oft gegen Fler.

Fler antwortete 2011 durch den Song Südberlin auf Bewährung, in dem er auch Kollegah angriff. Außerdem veröffentlichte er 2012 mit Silla das Lied Geh beiseite, welches ebenfalls Angriffe gegen Farid Bang und Kollegah beinhaltet. Zudem wurde im selben Jahr von den Maskulin-Artisten G-Hot und Nicone ein Disstrack gegen Farid Bang und Kollegah veröffentlicht.

Auf dem Album Jung, brutal, gutaussehend 2, was 2013 von Kollegah und Farid Bang veröffentlicht wurde, stichelte Farid Bang wieder gegen Fler. Auf dem im selben Jahr veröffentlichtem Album Blaues Blut antworteten die Rapper Fler, Silla und Jihad auf die Sticheleien von Farid Bang. Zudem veröffentlichte Fler den Disstrack Mut zur Hässlichkeit, in dem er Farid Bang und Kollegah disste und sie anschließend noch imitierte. Auf dem ebenfalls 2013 veröffentlichtem Song Der blutige Pfad 2 antwortete Farid Bang auf die Sticheleien von Silla.

Farid Bang kündigte sein fünftes Soloalbum unter dem Titel Killa an. Dies wurde von Silla und dessen Anhängern als Anspielung auf das Pseudonym „Silla der Killa“ verstanden. Fortan folgten Sticheleien über die Netzwerke Instagram und Facebook. Später kündigte Silla sein nächstes Soloalbum unter dem Titel Banger an.

Anfang Januar 2014 betitelte Farid Bang Fler mehrmals öffentlich als „Hurensohn“. Fler gab seinen Wohnsitz in Berlin daraufhin öffentlich bekannt. Als Reaktion darauf gab Farid Bang an, „einfach mal bald“ bei Fler „vorbei“ zu kommen. Wenige Tage später bot Farid Bang ihm an, die „Scheurenstrasse“ in Düsseldorf aufzusuchen.

Ende Januar 2014 beendeten Farid Bang und Fler ihren „Beef“ öffentlich. Beide gaben jedoch an, ihre in der Vergangenheit aufgenommenen Tracks trotzdem veröffentlichen zu wollen.

Hinweis:
Künstler- bzw. Bandbezogene Texte auf dieser Seite stehen unter der Creative-Commons-Attribution/Share-Alike-Lizenz

Quelle und Autorenliste: Wikipedia / Autorenliste

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“10″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ title=“Das könnte auch interessant sein:“ terms=“musik“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.