Start News Kiez Kravalle nach Schanzenfest

Kravalle nach Schanzenfest

1221
0
TEILEN

Nach einem zunächst friedlichen Schanzenfest mit rund 4000 Besuchern nach Polizeiangaben kam es am Samstagabend doch noch zu Auseinandersetzungen, allerdings in wesentlich geringerem Umfang als in den Vorjahren. Nach Angaben der Polizei haben einzelne Gruppen aus Müll und Holz kleine Barrikaden errichtet und angezündet. Aus einem Aufzug von etwa 40 teils vermummten Menschen heraus seien Flaschen geworfen worden und Bengalos gezündet worden. Am späten Sonnabend rückten Wasserwerfer an. Es seien immer wieder Feuer angezündet worden, Flaschen seien in Richtung der Beamten geflogen, sagte ein Polizeisprecher.

Sechs Menschen wurden vorläufig festgenommen, unter anderem wegen Landfriedensbruchs und gefährlicher Körperverletzung. Sieben weitere kamen in Gewahrsam. Verletzt wurde nach bisherigen Erkenntnissen niemand.

Zwei Wasserwerfer wurden nach Polizeiangaben durch Flaschenwürfe beschädigt. Auch ein teures Auto sowie drei Schaufensterscheiben von Geschäften seien Ziele der Randalierer gewesen. Nach einem letzten Einsatz gegen 1.10 Uhr in der Nacht zum Sonntag sei die Polizei dann abgerückt.

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“10″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ terms=“kiez“ title=“Das könnte auch interessant sein“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.