Start News Kiez Land unter am Fischmarkt in Hamburg

Land unter am Fischmarkt in Hamburg

4630
0
TEILEN
Sturmflu

Sturmflut in Hamburg: Fischmarkt in Hamburg steht unter Wasser.

Zum Scheitelpunkt der Sturmflut trat die Elbe heute an einigen Stellen über die Ufer. Betroffen war auch der Fischmarkt in Hamburg.

Der Wind aus Westsüdwest mit einer Stärke von durchschnittlich 9, in Böen 10 drückte das Wasser der Nordsee an der ostfriesischen Küste vorbei auf die nordfriesische Küste zu in die Elbmündung. Die Auswirkungen waren auch in Hamburg deutlich zu sehen.

Fotostrecke:

Das Wasser der Elbe erreichte Wasserstände zwischen 1,50 und 2 Metern über dem mittleren Hochwasser. Es ist sei die erste Sturmflut in diesem Herbst, teilte das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) am Mittwoch in Hamburg mit.

So sah es heute Abend am Fischmarkt aus:

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.