Start News Musik Rin kommt nächstes Jahr nach Hamburg

Rin kommt nächstes Jahr nach Hamburg

710
0
TEILEN
RIN Bros

Rin in der Großen Freiheit 36: Fans des deutschen Hippen-Hops kommen im kommenden Jahr auf ihre Kosten

Am 21. April 2018 ist es dann so weit. Rin steht ab 19 Uhr auf der Bühne in der Großen Freiheit 36 in Hamburg.

Seit 1. September 2017 steht mit „eros“ das Debüt-Album von RIN in den Regalen (bzw. auf den Servern des Streaming-Anbieters der Wahl) – und das Ding ist ein Brett. Es hatte sich schon mit den vorab veröffentlichten Videos und Singles angedeutet: Da kommt was Großes auf uns zu. Und jepp, das stimmt! Als wenn das noch nicht genug wäre, legt RIN auch gleich noch ein paar Tourtermine für den April 2018 nach.

Vorschusslorbeeren für „eros“ waren ja durchaus vorhanden: Features mit Shindy, lobende Erwähnungen von Xatar (sogar von einer unveröffentlichten EP in Zusammenarbeit mit AON-Produzenten TheBreed ist die Rede), Casper und Falk Schacht und nicht zuletzt die Auszeichnung von „Bianco“ als Single des Jahres durchs Juice-Magazin sprechen eine deutliche Sprache.

Jetzt ist „eros“ also da – und wird den Vorschusslorbeeren auf jeden Fall gerecht. RIN schafft es mit dem Album, sich vom deutschen Gangsterrap-Einerlei abzusetzen, entwickelt mit seinen Produzenten einen eigenständigen, souligen Sound der trotzdem frisch und modern wirkt. Dass RIN eben nicht nur rappen, sondern auch singen kann, hilft dem Gesamtkunstwerk „eros“ enorm. Da braucht’s dann eben sogar auf Albumlänge auch keinen einzigen Featuregast.

Karten gibt es hier für RIN

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here