Start News Kiez So viel verdient Hamburg mit Corona-Bußgeldern

So viel verdient Hamburg mit Corona-Bußgeldern

886
0
TEILEN

Auch auf der Reeperbahn wurde von der Polizei kräftig Corona-Bußgeld kassiert

Die Corona-Regelungen der vergangenen Wochen haben das öffentliche Leben in Hamburg in vielen Bereichen eingeschränkt. Und ein Verstoß dagegen kann teuer werden! Mehr als 300.000 Euro hat Hamburg durch Corona-Bußgelder eingenommen. Dies geht aus der Antwort des Senats auf eine schriftliche Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke hervor.

Nach Angaben des Senats wurde bis 26. Mai bei 6653 Verstößen gegen die Verordnungen ein Bußgeldbescheid ausgestellt. Die Stadt hat dadurch Einnahmen von Höhe von genau 320.272,25 Euro verzeichnet. 

Den größten Posten stellen dabei die Verstöße gegen das Kontaktverbot mit mehr als 5000 gemeldeten Fällen dar. Ein solcher Verstoß kostet jeden Beteiligten 150 Euro. So konnten allein hier etwa 208.000 Euro Einnahmen erzielt werden.

Auch die Missachtung der Abstandsregeln kommt den Hamburgern teuer zu stehen. 887 Fälle wurden bisher registriert, dadurch wurden knapp 28.000 Euro eingenommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.