Start News Hamburg 2.311 neue Corona-Fälle in Hamburg

2.311 neue Corona-Fälle in Hamburg

617
0
TEILEN
Hamburg Landungsbrücken

2.311 neue Corona-Fälle in Hamburg – die Inzidenz in der Hansestadt steigt wieder leicht an

Nach Angaben der Sozialbehörde sind am Sonntag 2.311 neue Corona-Fälle in Hamburg registriert worden. Das sind 1.326 neue Fälle weniger als am Sonnabend, aber 302 mehr als am Sonntag vor einer Woche.

Laut Sozialbehörde wurden seit Beginn der Pandemie insgesamt 430.228 Menschen in Hamburg positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) gelten davon etwa 348.700 als genesen.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen stieg von 1.419,4 am Sonnabend auf 1.435,3 am Sonntag. Am Sonntag vor einer Woche lag der Wert noch bei 1.276,7.

In den Hamburger Krankenhäusern werden nach Angaben der Sozialbehörde 465 Corona-Patientinnen und -Patienten behandelt. Laut DIVI-Intensivregister lagen in der Hansestadt am Sonntagmittag 37 Corona-Patientinnen und -Patienten auf Intensivstationen, 3 weniger als am Vortag zu diesem Zeitpunkt.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.