Start News Kiez Wo sind in Hamburg wie viele Corona-Infizierte?

Wo sind in Hamburg wie viele Corona-Infizierte?

1060
0
TEILEN
coronavirus
Coronavirus in Hamburg

Corona-Vergleich in Hamburg In diesen Bezirken gibt es die meisten Neuinfektionen

Der Alltag der Hamburger wird weiterhin vom Coronavirus dominiert und Entspannung ist noch lange nicht in Sicht: Die Fallzahlen in der Hansestadt steigen weiter. 8543 Fälle sind mittlerweile registriert, am Mittwoch wurde ein Anstieg um 93 Fälle verzeichnet. Im Vergleich zwischen den einzelnen Bezirken zeigt sich, dass einige von ihnen sich über leicht sinkende Fallzahlen freuen können – während andere teilweise starke Anstiege verbuchen.  

Um eine Vergleichbarkeit der Bezirkszahlen herstellen zu können, werden die Meldungen der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner im Bezirk heruntergerechnet.

Corona in Hamburg: Harburg hat von allen Bezirken die meisten Neuinfektionen 

Demnach hat Harburg in der Woche zwischen dem 29. September und dem 5. Oktober mit 41,32 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner die meisten Fälle zu verbuchen.

Insgesamt gibt es dort jetzt 718 Fälle – zwischen dem 29. September und dem 5. Oktober sind 70 dazugekommen. Damit beklagt Harburg einen deutlichen Anstieg der Neuinfektionen: In der Woche zuvor waren es noch 46 und der Bezirk lag im Vergleich auf Platz vier. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.