Start News Hamburg Heute wieder keine Abflüge vom Hamburger Flughafen

Heute wieder keine Abflüge vom Hamburger Flughafen

588
0
TEILEN

Flughafen Hamburg: Heute wegen Streik des Sicherheitspersonals wieder keine Abflüge

Am Hamburger Flughafen sowie an sieben anderen deutschen Airports – darunter Hannover und Bremen – wird heute wieder gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat das Sicherheitspersonal aufgerufen, den ganzen Tag nicht zur Arbeit zu kommen.

Rund 18.000 Fluggäste wollten eigentlich von Fuhlsbüttel aus starten oder landen. Aus den Starts wird nun nichts: Laut dem Hamburger Flughafen bleibt wegen des Warnstreiks die Sicherheitskontrolle für die Passagiere ganztägig geschlossen und deshalb finden am Dienstag keine Abflüge mit Passagieren ab Hamburg statt. Ursprünglich waren für Dienstag 88 Abflüge vorgesehen. Ankünfte seien weiterhin möglich, aber man müsse streikbedingt mit Flugstreichungen und deutlichen Verzögerungen rechnen. Bis zum frühen Montagabend waren nach Airport-Angaben 10 der 89 geplanten Ankünfte gestrichen.

Der Rat des Airports an Reisende lautet wie in der vorigen Woche: „Alle Fluggäste, die am Dienstag ab Hamburg starten wollten, werden gebeten, schnellstmöglich Kontakt zu ihrer Fluggesellschaft aufzunehmen und bei einer Flugstreichung nicht zum Flughafen zu kommen.“ Auch für den Tag nach dem Warnstreik stimmt der Airport Fluggäste auf lange Wartezeiten ein und empfiehlt, frühzeitig anzureisen und mehr Zeit einzuplanen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.