Start News Hamburg Corona-Zahlen in Hamburg sinken leicht

Corona-Zahlen in Hamburg sinken leicht

648
0
TEILEN
Neuinfektionen
Bild: Adobe-Stock

Aktuell 2.321 neue Corona-Fälle in der Hansestadt Hamburg – Die Inzidenz sinkt leicht – erste Läden auf der Reeperbahn öffnen wieder

Nach Angaben der Sozialbehörde sind am Sonntag 2.321 neue Corona-Fälle in Hamburg registriert worden. Das sind 3.886 neue Fälle weniger als am Sonnabend, und 199 weniger als am Sonntag vor einer Woche.

Die Hamburger Sozialbehörde betont allerdings, dass von einer höheren Fallzahl ausgegangen werden müsse. „Der Grund hierfür ist der schnelle Anstieg und das hohe Fallaufkommen, welches zu einer teilweise späteren Meldung von Befunden durch die Labore sowie zu einer teilweise verzögerten Bearbeitung an den übermittelnden Stellen führt.“

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den zurückliegenden sieben Tagen sank von 2.197,0 am Sonnabend auf 2.186,5 am Sonntag. Am Sonntag vor einer Woche lag der Inzidenzwert noch bei 1.852,6.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.