Start News Kiez Die aktuellen Corona-Zahlen vom 10.01.

Die aktuellen Corona-Zahlen vom 10.01.

1023
0
TEILEN
coronavirus
Coronavirus in Hamburg

353 neue Corona-Fälle in Hamburg gemeldet

Nach Angaben der Hamburger Sozialbehörde sind am Sonnabend 353 neue Corona-Fälle registriert worden. Das sind 111 mehr neue Infektionen als vor einer Woche.

Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in den vergangenen sieben Tagen stieg den Angaben zufolge auf 154,6. Seit Beginn der Pandemie wurden demnach insgesamt 40.482 Menschen in Hamburg positiv auf das Coronavirus getestet. Nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) können davon inzwischen etwa 30.400 als genesen angesehen werden.

In den Hamburger Krankenhäusern werden den Angaben zufolge 555 Corona-Patientinnen und -Patienten behandelt, davon liegen 105 auf Intensivstationen. Laut RKI sind inzwischen 792 Menschen in Hamburg in Zusammenhang mit einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Das sind 29 mehr als noch am Vortag.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.