Start News Musik Findet das Dockville dieses Jahr statt?

Findet das Dockville dieses Jahr statt?

262
0
TEILEN
Foto: Hinrich Carstensen /// www.hinrichcarstensen.de

Gute Chancen bei günstigen Corona-Verlauf – Spätes Datum könnte von Vorteil für Dockville sein

Zahlreiche Großevents sind auch 2021 schon wieder der Coronapandemie zum Opfer gefallen. Auch sieben große Festivals in ganz Hamburg mussten nun abgesagt und verschoben werden. Mit dem Schlagermove und dem Dockville-Festival halten aber zwei Events noch dagegen und planen vorerst weiter.

Die Verantwortlichen hoffen weiterhin, dass nach dem Ausfall 2020 der Veranstaltung wieder alles stattfinden kann. „Die Tatsache, dass das Dockville-Wochenende recht spät im Sommer liegt, erhält bei uns eine Resthoffnung, dass wir das Festival regulär veranstalten können“, sagte ein Sprecher. „Dementsprechend haben wir die Planungen auch noch nicht aufgegeben.“

Das Festival soll vom 13. bis 15 August in Hamburgs Süden über die Bühne gehen. Die Veranstalter sagt aber auch, dass er gleichzeitig an kleineren Alternativen arbeiten würde, falls ein großes Festival nicht möglich wird. „Wir wollen im Sommer auf jeden Fall etwas veranstalten und Musik, Kunst und Kultur am Wilhelmsburger Reiherstieg wieder aufleben lassen“, betont der Sprecher. Eine Entscheidung dazu soll im April fallen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.