Start News Kiez Fischmarkt bleibt weiter zu

Fischmarkt bleibt weiter zu

890
0
TEILEN
Hamburger Fischmarkt

Der Hamburger Fischmarkt bleibt weiter geschlossen – Mit neuen Konzept eventuell ab Juli wieder offen

Das hat es so noch nie gegeben. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus ist der Hamburger Fischmarkt laut Bezirksamt Altona zum ersten Mal in seiner über 300-jährigen Geschichte geschlossen worden.

Obwohl Hamburgs Wochenmärkte längst wieder offen sind, bleibt Hamburgs bekanntester Markt weiterhin geschlossen. Die Zwangspause für den berühmten Fischmarkt in Altona bleibt dem Bezirksamt zufolge noch bis mindestens Ende Juni bestehen. „Wie es ab dem 1. Juli weitergeht, können wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht sagen. Das ist abhängig von den Corona-Zahlen“, sagte ein Behördensprecher.

Zurzeit überlegen die Behörden auch nach einer Alternative. Wenn man den Fischmarkt als Wochenmarkt umklariert könnte man mit veränderten Angeboten und einem späteren Zeitpunkt öffnen. Das heißt dass die Angebote für die Nachtschwärmer wegfallen sollen und der Fischmarkt erst gegen 9 Uhr am Sonntag öffnen könnte. Aber ist das noch Fischmarkt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.