Start News Hamburg Hamburg erwartet nächstes Sturmtief

Hamburg erwartet nächstes Sturmtief

932
0
TEILEN

Nächstes Sturmtief: Dauerregen und Sturmnacht – Antonia trifft Deutschland mit Orkanböen – Vorsorge auch auf der Reeperbahn

Die Ruhe hinter Orkan ZEYNEP war definitiv nicht lang. Denn nach der Wetterbesserung am Samstag ist jetzt schon das nächste Tief da. ANTONIA bringt mit der Warmfront erst reichlich Regen und läutet mit der Kaltfront im Anschluss eine Sturmnacht ein – besonders der Westen muss sich zum Wochenwechsel auf erneute Behinderungen einstellen. Hier der Wetterfahrplan.

Es könne zu stürmischen Böen der Windstärke sieben bis acht kommen. Nachmittags gehe der Wind etwas raus, nehme in der Nacht zu Montag aber wieder an Fahrt auf. „Es kann dann zu Böen der Windstärke neun kommen, das sind etwa 80 bis 85 Stundenkilometer“. Zusätzlich seien starke Schauer und vereinzelte Gewitter möglich.

Laut Daten des Budesamts für Seeschifffahrt und Hydrographie (BSH) soll die Elbe am Pegel St. Pauli am Sonntagabend gegen 19.15 Uhr bis zu einem Meter über dem mittleren Hochwasser liegen. Laut BSH-Vorhersage soll der Wasserstand aber in der Nacht wieder steigen und am Montagmorgen 2 Meter erreichen – ab 1,5 Metern über dem mittleren Hochwasser spricht man von einer Sturmflut. Bereiche des Fischmarktes, unweit der Reeperbahn, werden auch da wieder unter Wasser stehen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.