Start News Kiez Hamburger Fischmarkt darf doch noch nicht öffnen

Hamburger Fischmarkt darf doch noch nicht öffnen

991
0
TEILEN

Der Hamburger Fischmarkt darf doch noch nicht am Sonntag wieder öffnen — das ist der Grund

Mit weniger Besuchern und nur noch ab mittags: Unter diesen und noch weiteren Auflagen sollte der Hamburger Fischmarkt frühestens Ende Oktober endlich wieder seine Tore öffnen. So hieß es jedenfalls Anfang September.

Doch das ist jetzt erst einmal abgeblasen. Vom Bezirksamt Altona hieß es jetzt, dass diese Entscheidung aber erst mal nicht direkt etwas mit den aktuell steigenden Infektionszahlen zu tun habe. „Die Wiedereröffnung des Hamburger Fischmarktes liegt im Interesse des Bezirksamtes Altona”, so Sprecher Mike Schlink. „Eine Wiederaufnahme wird am 25. Oktober aber noch nicht stattfinden, da der Zuschlag für den ausgeschriebenen Sicherheitsdienstleister, der wesentlich zur Umsetzung des ausgearbeiteten Hygienekonzepts beitragen soll, erst in diesen Tagen erfolgen wird.” Das Augenmerk der Behörde richte sich demnach auf den November.

Der Fischmarkt sollte eigentlich an diesem Sonntag das erste Mal öffnen mit einem neuen Hygienekonzept. Das beinhaltete das wesentlich weniger Menschen auf das Gelände dürfen und das ganze in Form einer Einbahnstraßenregelung organisiert werden sollte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.