Start News Hamburg Notlandung wegen rauchender Kaffeemaschine

Notlandung wegen rauchender Kaffeemaschine

361
0
TEILEN
Lufthansa-Machine

Der Hamburger Flughafen: Eine ungeplante Landung einer Lufthansa Maschine wird durch eine rauchende Kaffeemaschine verursacht

Eine Lufthansa-Maschine auf dem Weg nach Göteborg musste am Samstag in Hamburg zwischenlanden, da Rauch in der Kabine festgestellt wurde. Offenbar war eine Kaffeemaschine dafür verantwortlich.

Gemäß eines Sprechers der Lufthansa gab es während des Fluges LH818 Rauchentwicklung in der vorderen Bordküche. Daraufhin erklärte die Cockpit-Crew eine Luftnotlage, um eine prioritäre Landung in Hamburg zu ermöglichen. Der Airbus A319 landete dann normal und rollte selbstständig zum Gate, wo die Passagiere ausstiegen.

Feuerwehr und Rettungskräfte waren alarmiert und einsatzbereit, jedoch bestand zu keinem Zeitpunkt des Fluges eine Gefahr für Passagiere und Besatzung, betonte der Lufthansa-Sprecher. Die Passagiere sollten noch am selben Abend mit einer Ersatzmaschine nach Göteborg weiterfliegen.

Techniker sollen nun die Ursache für die Rauchentwicklung untersuchen. Erste Erkenntnisse deuten auf eine defekte Kaffeemaschine hin.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.