Start News Kiez Professioneller Taschendieb nach Handy-Diebstahl festgenommen

Professioneller Taschendieb nach Handy-Diebstahl festgenommen

1196
0
TEILEN

Am 09.04.2017 gegen 04.40 Uhr nahmen Zivilfahnder der Bundespolizei nach einer gezielten Fahndung gegen Taschendiebe einen mutmaßlichen Taschendieb (m.25) im S-Bahnhaltepunkt Reeperbahn fest. Nach mehreren Diebstahlsversuchen entwendete der Beschuldigte einer Frau (w.49) an einem Treppenabgang zum Bahnsteig das mitgeführte Handy aus ihrer Handtasche. Den Griff in die Handtasche versuchte der Beschuldigte mit einem Stadtplan abzudecken. Zivilfahnder observierten den Mann bereits und beobachteten die Tathandlung. Umgehend erfolgte die Festnahme.

Das zuvor entwendete Handy sowie ein in der Jackentasche deponiertes griffbereites Taschenmesser wurden aufgefunden und sichergestellt. Ein weiteres Taschenmesser wurde in einer mitgeführten Tasche des Täters aufgefunden. Der Beschuldigte wurde dem Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof zugeführt. Der rumänische Staatsangehörige ist dringend verdächtig vier weitere Taschendiebstähle im Hauptbahnhof und im Bahnhof Altona begangen zu haben. Dabei entwendete der Beschuldigte jeweils die Geldbörsen aus mitgeführten Rucksäcken seiner Opfer. Der Tatverdächtige erbeutete bei den Taten Bargeld in der Höhe von rund 500 Euro sowie diverse Kreditkarten.

Gegen den Beschuldigten leiteten Bundespolizisten ein Strafverfahren wegen Diebstahls ein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Tatverdächtige über den Ermittlungsdienst der Bundespolizeiinspektion Hamburg der U-Haftanstalt zugeführt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.