Start News Hamburg Reeperbahn: Frau gerät zwischen Zug und Bahnsteigkante

Reeperbahn: Frau gerät zwischen Zug und Bahnsteigkante

475
0
TEILEN

Glück im Unglück für eine junge Frau: Eine 22-Jährige ist in der Nacht zu Samstag an der S-Bahnstation Reeperbahn (St. Pauli) zwischen Zug und Bahnsteigkante geraten

Fahrgäste am Bahnhof Reeperbahn riefen kurz vor 3 Uhr Hilfe: Die 22-Jährige war auf die Gleise gestürzt und dort zwischenzeitlich liegengeblieben. Ein Ersthelfer zog die Frau hoch. Ein weiterer Zeuge forderte einen Rettungswagen an.

Beamte, die kurz nach Absetzen des Notrufes eintrafen, begannen damit, die 22-Jährige zu versorgen. Die Frau sei ansprechbar gewesen und habe lediglich über Schmerzen an den Beinen geklagt. Bundespolizei-Sprecher Rüdiger Carstens: „Sie kam zur weiteren ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus.“ Die Beamten gehen von einem Unfall aus.

Wenige Stunden später entdeckte der Fahrzeugführer einer S-Bahn einen Mann, der neben den Gleisen am Bahnhof Langenfelde lag. Der Fahrer stoppte den Zug und informierte die Feuerwehr und die Bundespolizei. Der 65-Jährige kam ebenfalls ins Krankenhaus. Über den Gesundheitszustand des Mannes machten die Behörden keine Angaben. Unbekannt ist bislang außerdem, wieso der Mann neben den Gleisen lag.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.