Start News Hamburg Sturmflut Warnung für Hamburg

Sturmflut Warnung für Hamburg

240
0
TEILEN
Sturmflut am Hamburger Fischmarkt
Bild: pixabay

Auch auf der Reeperbahn ist es heute sehr windig – Wetterdienst warnt vor Sturmflut

Der deutsche Wetterdienst warnt auch heute Nachmittag vor einer Sturmflut an der Elbe. Tiefer gelegene Parkplätze können dabei überflutet werden. Es wird gebeten, dort abgestellte Fahrzeuge sofort zu entfernen.

Das aktuelle Sturmtief hat auch schon erste Schäden in Hamburg angerichtet. Probleme gibt es auch bei den U-Bahn in Hamburg. Die U-Bahnen in Hamburg sind derzeit aufgrund eines Sturms mit reduzierter Geschwindigkeit unterwegs. Auf der U1 ereignete sich heute Morgen ein Unfall, als ein Baum auf den Gleisen umstürzte.

Gemäß Aussagen der Hamburger Hochbahn konnte die Bahn nicht rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Baum. Zwischen den Haltestellen Großhansdorf und Ahrensburg West wurde früh morgens ein Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet. Die Gleise sind mittlerweile wieder frei. Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich fünf Fahrgäste in der Bahn, jedoch wurde niemand verletzt.

Am Mittag gab es auch auf der Linie U3 Einschränkungen aufgrund eines umgestürzten Baumes. Zwischen Barmbek und Kellinghusenstraße fuhren zeitweise keine U-Bahnen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.