Start News Kultur Udo plant „Panik City“ an der Reeperbahn

Udo plant „Panik City“ an der Reeperbahn

1572
0
TEILEN

Udo Lindenberg: 700 Quadratmeter im Klubhaus St. Pauli

Wo, wenn nicht an der Reeperbahn? Rockstar Udo Lindenberg will im Herbst eine „Panik City“ auf dem Hamburger Kiez errichten – eine virtuelle Zeitreise in sein bewegtes Leben. Die „Udo Lindenberg Experience“ soll „kein Museum und keine Memory-Show werden, sondern ein Flug durch das Udoversum aus Hightech und Hightext, Multimedia und Magie“, sagte der 71-Jährige am Mittwoch.

Das privat finanzierte Millionenprojekt soll auf 700 Quadratmetern im Klubhaus St. Pauli entstehen. Mithilfe von hohen Panoramawänden und modernster Technik sollen Besucher dann eine visuelle Zeitreise unternehmen – etwa per Drohnenflug über Lindenbergs Geburtsstadt Gronau, mit dem Sonderzug nach Pankow, im Taxi durch seine Wahl-Heimat Hamburg zum Hotel „Atlantic“ oder mit dem „Udo-Ufo“ über voll besetzte Stadien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.