Start News Kiez 456 Corona-Fälle in Hamburg gemeldet

456 Corona-Fälle in Hamburg gemeldet

778
0
TEILEN
coronavirus
Coronavirus in Hamburg

Trauriger Rekord in Hamburg und der Reeperbahn: 456 Corona-Fälle in Hamburg gemeldet

Es ist ein neuer Höchststand: Am Dienstag sind in Hamburg 456 neue Corona-Fälle registriert worden. Am Montag hatte die Zahl noch bei 251 gelegen.

Seit Beginn der Pandemie wurden nach Angaben der Gesundheitsbehörde 14.742 Menschen in Hamburg mit dem Coronavirus infiziert. Nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts können inzwischen etwa 9.300 davon als genesen angesehen werden. Die Zahl der Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner innerhalb einer Woche liegt in Hamburg jetzt bei 136,4.

Auch die Zahl der Infizierten in Hamburger Krankenhäuser ist deutlich gestiegen: Momentan werden dort 204 Menschen behandelt, das sind 41 mehr als bei der letzten Erhebung am Freitag. 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.