Start News Kiez 7500 Euro für Hinweise auf Pudel-Brandstifter

7500 Euro für Hinweise auf Pudel-Brandstifter

1135
0
TEILEN

Einen Monat nach dem Brand im Golden Pudel Club am Fischmarkt erhofft sich die Polizei durch eine Belohnung neue Spuren auf den oder die mutmaßlichen Täter. “Von privater Seite wurden 7500 Euro auf Hinweise ausgelobt, die zu einer Ergreifung und rechtskräftigen Verurteilung führen”, sagte Polizeisprecher Andreas Schöpflin. Nach Abendblatt-Informationen steckt ein Unternehmen hinter der Auslobung, das jedoch anonym bleiben will.

Trotz umfangreicher Ermittlungen hat die Polizei weiterhin keine heiße Spur zu einer möglichen Tätergruppe. Gesichert ist, dass der Brand in der Nacht zum 14. Februar an einem Anbau auf der Terrasse oberhalb des Kult-Clubs ausbrach. In dem Holzbau hatte zuvor auch der Pfandsammler Kofi Prince seine Wertsachen gelagert. Nach seiner Vernehmung wurde der Mann aus Ghana inzwischen ausgewiesen. Die Polizei fand keinen Brandbeschleuniger am Tatort, jedoch waren in und an dem Anbau keinerlei elektrische Leitungen verlegt. “Ein technischer Defekt scheidet daher aus. Alles deutete auf eine fahrlässige oder eine vorsätzliche Brandstiftung hin”, heißt es aus Polizeikreisen.

Der Dachstuhl wurde bei dem Brand nahezu vollständig zerstört, das erste Obergeschoss durch Löschwasser erheblich beschädigt. Der Schaden soll sich auf etwa 200.000 Euro belaufen, wie es aus dem Umfeld der Betreiber heißt. Der im Erdgeschoss untergebrachte Golden Pudel Club wurde durch Löschwasser und Rauchgase beschädigt. Der Pudel Verein für Gegenkultur e.V. will den Schaden in jedem Fall reparieren lassen.

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“10″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ title=“Das könnte auch interessant sein“ terms=“kiez“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.