Start News Kiez Angriff auf David Wache Thema im Innenausschuss

Angriff auf David Wache Thema im Innenausschuss

1173
0
TEILEN

Es ist zwar schon mehr als zwei Jahre her, aber der Angriff auf die David Wache ist immer noch ein Thema in der Hamburger Politik. Zurzeit befasst sich der Innenausschuss der Bürgerschaft erneut mit den Geschehnissen vom 28. Dezember 2013.

Da die Staatsanwaltschaft das Verfahren wegen des angeblichen Angriffs von Linksautonomen inzwischen eingestellt hat, wollen die Linken nun wissen, was vom Vorwurf eines „zielgerichteten und politisch motivierten Angriffs“ übrig geblieben ist.

Wegen der Attacke auf die Wache, an dem jedoch bereits kurz danach erhebliche Zweifel laut geworden waren, hatte die Polizei Anfang 2014 Teile von St. Pauli, dem Schanzenviertel und von Altona zum Gefahrengebiet erklärt. Symbol für den Gegenprotest vieler Bürger unter dem Motto „St. Pauli bleibt widerborstig“ war die Klobürste.



HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.