Start News Hamburg Fan-Fest zur EM 2024 an der Reeperbahn

Fan-Fest zur EM 2024 an der Reeperbahn

1131
0
TEILEN
Public Viewing Fußball EM fällt dieses Jahr aus ⎪Bild: Adobe Stock

Die Pläne für ein „gigantes“ Fan-Fest zur Fußball-EM 2024 an der Reeperbahn

Nach dem Fest ist bekanntlich vor dem Fest. Zur Feier der EM 2024 in Deutschland, die am 14. Juni beginnt, wird erneut ein großes Fan-Fest auf dem Heiligengeistfeld an der Reeperbahn stattfinden. Gemäß Informationen des Abendblatts sollen dort bis zu 50.000 Menschen feiern können.

Die Hamburger Bergmanngruppe wurde von der Hamburg Tourismus GmbH beauftragt, das Public-Viewing-Event zu planen und umzusetzen. Bereits Ende Dezember des vergangenen Jahres wurde ein Sicherheitskonzept erstellt und den Behörden vorgelegt. Die Wirtschaftsbehörde hat über die Hamburg Tourismus GmbH finanzielle Mittel für das Fan-Fest auf dem Dom-Gelände bereitgestellt.

Im Gegensatz zum vergangenen WM-Turnier 2018, bei dem nur die Spiele der deutschen Fußball-Nationalmannschaft auf dem Heiligengeistfeld übertragen wurden, wird die Fan-Zone während der gesamten EM vom 14. Juni bis 14. Juli geöffnet sein. „Alle sind willkommen. Wir möchten, dass Fans aller Nationalitäten eine schöne Zeit bei uns haben. Es wird ein Riesenrad und einen Beachclub geben, dazu internationale Essensstände. Darüber hinaus werden wir Mitmachspiele anbieten und kleine Fußballturniere veranstalten. Es wird für jeden etwas geboten. Die Vorfreude ist bereits enorm“, sagt Bergmann.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.