Start News Hamburg Übergriff an der Station Reeperbahn

Übergriff an der Station Reeperbahn

508
0
TEILEN

Volltrunkener belästigt junge Frauen im S-Bahnhof Reeperbahn – Festnahme der Polizei vor Ort

Im S-Bahnhof Reeperbahn wurden zwei junge Frauen im Alter von 18 und 19 Jahren von einem Mann sexuell belästigt. Nachdem sie ihn gebeten hatten, seine Annäherungsversuche zu unterlassen, beleidigte und beschimpfte er sie weiter.

Laut Angaben der Bundespolizei befanden sich die Frauen um 3 Uhr morgens am Sonntag auf einer Bank am Bahnsteig und warteten auf den Zug. Der Beschuldigte, ein 25-jähriger Mann, soll sich den Frauen genähert und sie an den Armen und Oberschenkeln berührt haben.

„Bereits auf die Bitte der Frauen, die Handlungen einzustellen, reagierte der Mann nicht und antwortete stattdessen mit aggressiven Beleidigungen gegenüber den Opfern“, sagte Bundespolizei-Sprecher Rüdiger Carstens. Als die gerufenen Bundespolizisten eintrafen, waren die Frauen sichtlich betroffen von dem Vorfall.

Die Beamten nahmen den Verdächtigen vor Ort fest und brachten ihn zur Wache. Sein Atemalkoholgehalt betrug 2,54 Promille. Er wird nun in einem Strafverfahren zur Rechenschaft gezogen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte er gehen.

Das ist auch interessant

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.