Start News Kiez Vergewaltiger von Silvesternacht verhaftet

Vergewaltiger von Silvesternacht verhaftet

1224
0
TEILEN
Bild: Foto: ©-Picture-Factory---Fotolia.com
Beamte des Fachdezernats für Sexualdelikte (LKA 42)haben zwei Männer (19, 22) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine 19-jährige Frau in der Silvesternacht in Hamburg-Stellingen sexuell missbraucht zu haben.

Die Geschädigte hatte in Hamburg-St.Pauli im Bereich der Großen Freiheit in einem Lokal mit Bekannten gefeiert und hatte sich gegen 07:00 Uhr mit der S-Bahn auf die Heimfahrt begeben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurde die 19-Jährige im Spannskamp von zwei Männern überfallen und zumindest von einem der Männer sexuell missbraucht. Zudem verletzten der oder die Täter das Opfer.

Die Ermittler konnten aufgrund von Videomaterial die beiden Tatverdächtigen ermitteln, die die Geschädigte offenkundig bereits von der Reeperbahn aus verfolgten. Es handelt sich um zwei Afghanen (19, 22), die in einer Zentralen Erstaufnahmeeinrichtung in Hamburg leben. Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim Amtsgericht einen Durchsuchungsbeschluss für die Zentrale Erstaufnahmeeinrichtung. Beamte des LKA 42 durchsuchten gestern die Räumlichkeiten und stellten Beweismaterial sicher.

Ein DNA-Schnelltest erhärtete den Tatverdacht gegen den 19-Jährigen, so dass die Staatsanwaltschaft den Mann dem Haftrichter zuführte. Der zweite Tatverdächtige wurde von den Beamten entlassen, da sich der anfängliche Tatverdacht nicht erhärtete. Die Ermittlungen dauern an.

[ub_grid sort_order_by=“date“ sort_order=“DESC“ column=“2″ posts_per_page=“6″ section_type=“large“ is_show_thumbnail=“1″ type_show_thumbnail_video=“image“ type_show_thumbnail_gallery=“image“ is_show_pavi=“0″ is_show_categories=“0″ is_show_date=“1″ is_show_comment=“0″ is_show_view=“0″ is_show_author=“1″ is_show_excerpt=“1″ excerpt_length=“30″ title=“Das könnte Sie auch interessieren:“ terms=“kiez“]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.